Ihre Auswahl ergab keine Treffer.
Anzeige

eLearning Academy for Communication

Logo eLearning Academy for Communication
Esterhazystraße 37 7000 Eisenstadt Österreich
0043 (0)57705 51 12
Link zu Google Maps
Logo eLearning Academy for Communication
Die eLearning Academy for Communication ist den beiden GründerInnen 2016 "passiert“. Prof. (FH) Dr. Silvia Ettl-Huber und Prof. (FH) Dr. Michael Roither MBA sind eigentlich zwei vielbeschäftigte ProfessorInnen an der Fachhochschule Burgenland. Beide waren zuvor schon jahrelang in der berufsbegleitenden Weiterbildung an der österreichischen Donau-Universität Krems tätig und beide waren sie damals noch FernstudienskeptikerInnen.



Im Falle eines noch auf Studienbriefe basierenden Blended Learning-Studiums machten sie aber eine interessante Beobachtung. Studierende, die aus dem Studium mit dem höheren Fernlehreanteil kamen, waren im Schnitt bei Abschlussprüfungen eine Spur besser als die Präsenzstudierenden. Das brachte die beiden zum Nachdenken. Es erschien ihnen plötzlich logisch, dass konsequent erweiterte, aktualisierte und multimedial aufgebaute Studieninhalte eine durchgängige Lehrqualität garantieren. Vor allem bieten Fernstudien ein rundes Fächerbündel, bei dem kein Thema zu kurz kommt. 

Und weil sich dort, wo ein Gedanke ist, auch alsbald ein Weg findet, eröffnete sich durch das Austrian Institute of Management an der FH Burgenland die Möglichkeit, diese Idee bis ans Ende zu verfolgen und ein Studium aufzubauen, das zur Gänze auf Fernlehre basiert. Angereichert mit den Geheimzutaten, welche die GründerInnen aus jahrzehntelanger Erfahrung in berufsbegleitender Aus- und Weiterbildung mitbringen.



Die Vision
Moderne, barrierefreie, persönlich betreute eLearning-Studienprogramme für alle Menschen - darauf zielt die eLearning Academy for Communication seit ihrer Gründung 2016 ab. Dabei setzt sie nicht nur inhaltlich in den Bereichen Marketingkommunikation, Medien und Wirtschaft, sondern auch in der Umsetzung im digitalen Bildungsmarkt neue Maßstäbe. Die eLearning Academy bietet praxisnahe akademische Hochschullehrgänge mit akkreditiertem Abschluss. Im Zentrum stehen dabei verständlich und multimedial vermittelte Inhalte, die zeit- und ortsunabhängig zu studieren sind: 
  • für ein individuelles Lerntempo mit persönlichem Feedback, 
  • ständig weiterentwickelten Themen und Studieninhalten, 
  • sowie wissenschaftlicher Reflexion. 
Unsere Mission
Der Studienerfolg unserer KundInnen ist uns ein persönliches Anliegen. Die eLearning Academy for Communication ermöglicht deshalb individuelles Studieren am Puls der Zeit bei einem kompetenten akademischen Unternehmen und seinen PartnerInnen - wann und wo man will. Die Organisation erfüllt alle rechtlichen Anforderungen für die Erfüllung ihrer Dienstleistung als auch die Anforderungen der interessierten Parteien.

Damit trägt die eLearning Academy bei zur
  • Aus- und Weiterbildung,
  • Berufsbefähigung und
  • Selbstverwirklichung von Menschen.