Diplomierter Betriebswirt

Ganzjähriger Studienstart möglich!

Mit dem Lehrgang Diplomierter Betriebswirt sind Sie bestens für mittlere und leitende Positionen, sowie als betriebliche/-r Allrounder/-in und Unternehmensberater/-in, für die Wirtschaft ausgebildet. Sie verfügen über fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse, die Sie in fünf Grundlagenkursen in den Bereichen Finanzierung, Recht, Personal, Online Marketing und Projektmanagement erwerben. Zudem spezialisieren Sie sich mittels zweier Wahlfächer in Ihrer gewünschten Fachrichtung, wobei sie aus etwa 30 Kursen frei wählen können.

Fakten zum Diplomierten Betriebswirt
  • Studienstart: Jederzeit möglich
  • Studiendauer: 6 bis 12 Monate (Bildungskarenz sowie berufsbegleitend möglich)
  • Studienmodus: Online betreutes Studium, berufsbegleitend
  • 2 Wahlkurse: frei auswählen oder mit Spezialisierung, aus der Kursliste: http://www.mba-studium.at/ausbildungen
  • Studienunterstützung: e-Campus mit Lernskripten, PowerPoint-Folien, Hörbüchern, Videovorlesungen, Foren, Quizzes, Fallstudien, Helpdesk
  • Prüfungsleistung: Online MC-Quizzes + Mitarbeit auf der Lernplattform (Diskussionsforen)
  • Studiengebühr: € 3.000
  • Unternehmerprüfung: Mit dem Abschlusszeugnis dieses Lehrganges ist die Anrechnung der Unternehmerprüfung möglich.
  • In Bildungskarenz studieren: http://www.mba-studium.at/bildungskarenz
  • Studienanbieter: Wirtschaftsakademie Wien, www.wirtschaftsakademie-wien.at