Anzeige

MBA Digital Business

Logo
Ausbildungsziel
Ziel des Lehrgangs MBA Digital Business ist eine fundierte akademische Ausbildung an der Schnittstelle:
  • Betriebswirtschaft und neuen Internet Technologien
  • Digital Business, neuen Geschäftsmodellen im Internet
  • Innovationsmanagement
  • Online Marketing und Social Media Management
  • Internetrecht
  • Projekt- und Zeitmanagement
  • sowie der Möglichkeit 3 Wahlkurse im Lehrplan je nach persönlichem Interesse z.B. in Suchmaschinenwerbung/-optimierung, rechtlichen Kenntnissen für digitale Unternehmen, wie der Datenschutzgrundverordnung, Urheberrecht usw. oder Online Marketing und Social Media Management Vertiefungskursen.
Absolventinnen und Absolventen erlangen Digital Business Fachkompetenzen, um
  • digitale Business Strategien und Modelle sowie digitale Transformationen in Unternehmen erfolgreich umzusetzen
  • Innovationsprozesse effizient zu managen und ihr Leadership & Projektmanagement Know-how zu vertiefen
  • Online Marketing Strategien zu erarbeiten und Social Media sowie Web-Auftritte zu planen und erfolgreich zu realisieren
  • Vorschriften zum Datenschutz, Urheberrecht und E-Commerce Gesetz zu kennen und korrekt umzusetzen
Fakten zum MBA Digital Business
  • Sprache: Deutsch
  • Online Studieren: zeitlich und örtlich flexibel, innovative Lernplattform
  • Workload: 60 ECTS, 8 Kurse
  • Dauer: 12 Monate + 2 Monate Abschlussarbeit (Master Thesis)
  • Akademischer Grad: Master of Business Administration (MBA)
  • Studienanbieter: Fachhochschule Burgenland
  • Dozenten: Uni und FH Professoren, Dozenten sowie Praktiker und Experten
  • Lehrgangsgebühr: €8.900 plus € 300 Exam-Software = € 9.200
  • Qualitätssicherung: AQ Austria, H+ in Anabin anabin.kmk.org/anabin.html, Fachhochschule Burgenland, Austrian Institute of Management, Wirtschaftsakademie Wien
  • Bestätigung Bildungskarenz (Workload)


Rückfragehinweis:
Wirtschaftsakademie Wien Bianca Haugeneder Tel: +43 676 898 778 888 Email: studienberatung@amc.or.at Link zu diesem Newseintrag