Diplomierter Marketingmanager
Zeitlich und örtlich vollkommen flexibel studieren!
Fakten zum Diplomierten Marketing Manager
Studienplan
Der Lehrgang umfasst 4 Kurse, wovon Sie 2 Kurse je nach Ihren persönlichen Interessen austauschen können:
Zum Austauschen stehen diese 10 Wahlkurse zur Auswahl:
Wichtig:
Rückfragehinweis:
Fakten zum Diplomierten Marketing Manager
- Studienstart: Jederzeit möglich
- Studiendauer: 6 bis 12 Monate
- Format: online betreutes Studium, zeitlich + örtlich flexibel studieren
- Workload: 4 Kurse, entspricht 24 ECTS
- Studienunterstützung: Lernplattform mit PowerPoint-Folien, Lernskripten, Videovorlesungen, Fachforum, Hörbüchern, Fragenkatalogen zur Stoffreflexion, Quiz, Fallstudien, Helpdesk, usw.
- Prüfungsleistung je Kurs: Online MC-Quiz + Mitarbeit auf der Lernplattform (Diskussionsforen)
- Flexibler Studienplan mit eigener Zusammenstellung der Kurse ist möglich
- Bildungskarenz
- Bestätigung Bildungskarenz (Workload)
- Studiengebühr: € 2.400
- Studienanbieter: Wirtschaftsakademie Wien
- Abschluss: Diplomierte/-r Marketing Manager/-in (Diplomurkunde + 4 Zertifikate mit Noten für die absolvierten Kurse)
Studienplan
Der Lehrgang umfasst 4 Kurse, wovon Sie 2 Kurse je nach Ihren persönlichen Interessen austauschen können:
- Fallstudie Marketing, PR und Werbung, DDr.in Elfi Furtmüller, MBA, Senior Researcher, Universität Innsbruck; Viktoria Dirry, BSc, Akademie für Online Marketing
- Neuromarketing, Mag.a Romana Sailer, Psychologin, Betriebliche Gesundheitsmanagerin, Dipl. Ernährungstrainerin
- Online Marketing & Social Media Management, DDr.in Elfi Furtmüller, MBA, Senior Researcher, Universität Innsbruck; Viktoria Dirry, BSc, Akademie für Online Marketing
- Wirtschaftspsychologie: Markt- und Werbepsychologie, Mag.a Romana Sailer, Psychologin, Betriebliche Gesundheitsmanagerin, Dipl. Ernährungstrainerin
Zum Austauschen stehen diese 10 Wahlkurse zur Auswahl:
- Datenschutzgesetz (DSG) und EU Datenschutz Grundverordnung (EU-DSGVO)
- Domainrecht, Kennzeichenrecht, Namensrecht, Markenrecht
- E-Commerce-Gesetz & E-Commerce-Richtlinie
- Führung und Verkaufspsychologie
- Innovationsmanagement & Open Innovation
- Personal, Leadership & Management Kompetenzen
- Pressearbeit
- Projekt- und Zeitmanagement
- Sales & Vertriebsmanagement
- Social Media Marketing & Online Kommunikation
Wichtig:
- Es können nur zwei Kurse im Studienplan getauscht werden.
- Listen Sie bei der Online Anmeldung genau die vier Kurse, die Sie für Ihren Lehrgang gewählt haben.
Rückfragehinweis:
Wirtschaftsakademie Wien
Bianca Haugeneder
Tel: +43 676 898 778 888
Email: studienberatung@amc.or.at
Link zu diesem Newseintrag