Anzeige

Diplomierte/r Marketing Manager/in

Logo

Ausbildungsziel

Absolvent/innen des Lehrgangs Diplomierte/r Marketing Manager/in verfügen über fundierte theoretische und praktische Kenntnisse in den Bereichen Marketing, PR und Werbung, Neuromarketing, Online Marketing & Social Media Management sowie Wirtschaftspsychologie.
  • Im Rahmen einer Fallstudie lernen Sie, Kommunikationsprojekte in Marketing, Public Relations, Werbung & Social Media sowohl online als auch offline zu planen und zu realisieren. Sie sind in der Lage, Tools wie WordPress, Facebook, LinkedIn, YouTube usw. zielgerichtet einzusetzen.
  • Sie kennen die Bedeutung von Emotionen, Motiven und Codes in Kaufentscheidungsprozessen, wissen, wie sich Storytelling im Marketing auswirkt und können Neuromarketing in der Praxis anwenden.
  • Ihre Kenntnisse zu den neuesten Informations- und Kommunikationstechnologien, Kanälen sowie Medien befähigen Sie, passende Online Marketing- und Web-Strategien zu entwickeln und dazugehörige Maßnahmen eigenständig zu planen und umzusetzen.
  • Als Absolvent/in verstehen Sie, welche psychologischen Prozesse Werbung freisetzt und welche Determinanten das Konsumverhalten steuern. Sie kennen die psychologischen Konstrukte von Emotion, Motivation, Einstellung, Wahrnehmung und Gedächtnis und wissen um die Relevanz von Marken, Image und Markenpositionierung für ein erfolgreiches Marketing.
Der Studienplan sieht vier Kurse für diesen Lehrgang vor. Je nach Ihren persönlichen Interessen und beruflichen Anforderungen, können Sie zwei Kurse austauschen. Hierfür steht Ihnen eine Liste von 10 Wahlkursen zur Auswahl.  

Fakten zum/zur Diplomierten Marketing Manager/in

  • Studienstart: Jederzeit möglich
  • Studiendauer: 6 bis 12 Monate
  • Format: online betreutes Studium, zeitlich + örtlich flexibel studieren
  • Workload: 4 Kurse, entspricht 24 ECTS
  • Prüfungsleistung je Kurs: Online MC-Quiz + Mitarbeit auf der Lernplattform (Diskussionsforen)
  • Flexibler Studienplan mit eigener Zusammenstellung der Kurse ist möglich
  • Bildungskarenz: Infos hier
  • Studiengebühr: € 2.400
  • Studienanbieter: Wirtschaftsakademie Wien
  • Abschluss: Diplomierte/r Marketing Manager/in (Diplomurkunde + 4 Zertifikate mit Noten für die absolvierten Kurse)


Rückfragehinweis:
Wirtschaftsakademie Wien Bianca Haugeneder Tel: +43 676 898 778 888 Email: studienberatung@amc.or.at Link zu diesem Newseintrag