Experte/in Betriebliche Gesundheitsförderung

Willkommen bei der Akademie für Gesundheitsberufe Wien!

Ganzjähriger Start möglich!

Der Lehrgang Experte/in Betriebliche Gesundheitsförderung vermittelt sowohl theoretische als auch praktische Kenntnisse in den Bereichen Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF), Gesundheitsvorsorge, Gesundheitserhaltung und Fastenbegleitung, Arbeitsrecht, Selbständig Arbeiten im Gesundheitssektor sowie Projekt- und Zeitmanagement. Als Absolvent/in bist du optimal für das weite Feld an Beschäftigungsmöglichkeiten in der Betrieblichen Gesundheitsförderung vorbereitet.
Der Lehrplan sieht fünf Kurse für diesen Lehrgang vor. Je nach deinen persönlichen Interessen und beruflichen Anforderungen kannst du zwei Kurse austauschen. Hierfür steht dir eine Liste mit 10 Wahlkursen zur Auswahl.

Fakten zum/zur Experte/in Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Weiterbildungsstart: Jederzeit möglich
  • Weiterbildungsdauer: 6 bis 12 Monate (flexibel einteilbar)
  • Weiterbildungsmodus: Online betreute Weiterbildung , zeitlich + örtlich flexibel lernen
  • Professionelle Unterstützung: Lernplattform mit PowerPoint-Folien, Lernskripten, Videovorlesungen, Fachforum, Hörbüchern, Fragenkatalog zur Stoffreflexion, Quiz, Fallstudien, Helpdesk, usw.
  • Prüfungsleistung je Kurs: Online MC-Quiz + Mitarbeit auf der Lernplattform (Diskussionsforen)
  • Flexibler Weiterbildungsplan  mit eigener Zusammenstellung der Kurse ist möglich!
  • Für Bildungskarenz bis 12 Monate super geeignet! Infos hier.
  • Weiterbildungsgebühr: € 3.000
  • Weiterbildungsanbieter: Akademie für Gesundheitsberufe Wien
  • Abschluss: Experte/in Betriebliche Gesundheitsförderung (Diplomurkunde + 5 Zertifikate pro erfolgreich absolviertem Kurs)

Akademie für Gesundheitsberufe Wien Gorik Matthys Tel: +43 676 / 898 778 820 Email: gorik.matthys@amc.or.at Link zu diesem Newseintrag