MBA Wirtschaftsrecht: Immobilienrecht

Mit dem MBA Wirtschaftsrecht - Spezialisierung Immobilienrecht erhalten Studierende eine innovative akademische Ausbildung an der Schnittstelle Immobilienwirtschaft, Betriebswirtschaft und Recht.

Mit Abschluss des Master-Lehrganges werden Fachkenntnisse der relevanten Rechtsvorschriften für die Immobilienwirtschaft erlangt, dazu gehören bsp. das Maklerrecht, Mietrechtsgesetz (MRG), Wohnungseigentumsgesetz (WEG), Bauträgervertragsrecht (BTVG), Grundverkehrsrecht und verbraucherschutzrechtliche Aspekte des Vertrags- und Immobilienrechts.

Die Ausbildung ist eigens für Vollzeit-Berufstätige konzipiert und es ist zeitlich gut vereinbar neben Job, Familie, Freund/innen und Freizeit, innerhalb 12 Monaten die 8 Kurse im Studium (online studieren) und 2 Monate Master Thesis (als wiss. Projektarbeit) abzuschließen.

Fakten zum MBA Wirtschaftsrecht

• Dauer: 12 Monate + 2 Monate Abschlussarbeit (Master Thesis)

Meine Vorteile im Studium

• Jeden Tag im Jahr möglich zu starten!
  • Maximale Flexibilität!
  • Online-Tests, die rund um die Uhr von überall aus abgelegt werden können!
  • Keine Anreise, kein Stau, keine Übernachtungskosten, zeitlich flexibel auf Lernplattform!
  • Statt Master Thesis (üblicherweise mind. 100 Seiten) eine kürzere wiss. Praxis-Projektarbeit (50 Seiten)!
  • Mehrere Möglichkeiten zur MBA-Zulassung: Matura, 5 Jahre Berufspraxis, Studium oder individuelle Zulassung mit Aufnahmetest an der FH Burgenland (2 Kapitel aus einem Wirtschaftsbuch lernen).
  • Neben Vollzeit-Job oder in Bildungskarenz studieren.
  • Mit nur 8 Online-Kursen + wiss. Projektarbeit zum MBA-Diplom!