MBA Risiko- und Krisenmanagement

Der Lehrgang MBA Risiko- und Krisenmanagement vermittelt eine fundierte akademische Ausbildung an der Schnittstelle Risiko, Krisen, Katastrophen und Sicherheitsmanagement als gesamtgesellschaftliche Gestaltungsaufgabe im Wandel. Fallstudien verbinden konzeptionelle, theoretische und methodische Kenntnisse mit Praxisbeispielen, um innovative Handlungskompetenzen zu entwickeln. Der Lehrgang deckt multidisziplinäre Themenbereiche und Problemfelder ab, deren Kenntnis und kritische Reflexion für erfolgreiches Risikomanagement und wirksame Krisenvorsorge erforderlich sind bspw. Krisenkommunikation für die Bewältigung von Krisensituationen.

Fakten zum MBA Risiko- und Krisenmanagement

• Dauer: Mindeststudiendauer: 14 Monate, Regelstudiendauer: 18 Monate (max. mögliche Studiendauer = 48 Monate)

Meine Vorteile im Studium

• Keine verpflichtende Anwesenheit/Präsenz am Studienort!
  • 100 % online studieren!
  • Jeden Tag im Jahr möglich zu starten!
  • Maximale Flexibilität!
  • Online-Tests, die rund um die Uhr von überall aus abgelegt werden können!
  • Keine Anreise, kein Stau, keine Übernachtungskosten, zeitlich flexibel auf Lernplattform!
  • Statt Master Thesis (üblicherweise mind. 100 Seiten) eine kürzere wissenschaftliche Praxis-Projektarbeit (50 Seiten)!
  • Mindeststudiendauer: 14 Monate, Regelstudiendauer: 18 Monate (max. mögliche Studiendauer = 48 Monate)
  • Mehrere Möglichkeiten zur MBA-Zulassung: Matura, 5 Jahre Berufspraxis, Studium oder individuelle Zulassung mit Aufnahmetest an der FH Burgenland (2 Kapitel aus einem Wirtschaftsbuch lernen)
  • Neben Vollzeit-Job oder in Bildungskarenz studieren
  • Mit nur 8 Online-Kursen + wiss. Projektarbeit zum MBA-Diplom!

Wirtschaftsakademie Wien Bianca Haugeneder Tel: +43 676 / 898 778 810 Email: studienberatung@amc.or.at Link zu diesem Newseintrag