Diplomierte/r Mentaltrainer/in

Als Absolvent/in des Lehrgangs Diplomierte/r Mentaltrainer/in verfügst du über die Kompetenz, wissenschaftlich und fachlich fundiertes Mentaltraining erfolgreich durchzuführen.

Unternehmen suchen immer mehr nach neuen Wegen, um den Spagat aus Performance und Stress zu schließen. Führungskräfte in Wirtschaft, Industrie und Handel, Abteilungsleiter/innen, Personalleiter/innen, Mitarbeiter/innen im Sozial- und Gesundheitssektor, Bildungsbereich sowie Geschäftsführer/innen unterschiedlicher Branchen werden befähigt, mentale Stärke zu entwickeln und aufrecht zu erhalten, sich selbst und andere zu motivieren, Ziele konsequent zu verfolgen sowie Balance und Ausdauer zu erreichen. Weiters hilft Mentaltraining Familien, Sportler/innen und Selbständigen ihre Lebensziele zu erkennen, zu fokussieren und zu realisieren.

Der Weiterbildungsplan sieht drei Kurse für diesen Lehrgang vor. Je nach deinen persönlichen Interessen und beruflichen Anforderungen kannst du einen Kurs austauschen. Hierfür steht dir eine Liste mit 10 Wahlkursen zur Auswahl.

Fakten zum/zur Diplomierten Mentaltrainer/in

• Start: Jederzeit möglich
  • Weiterbildungsdauer: 6 bis 12 Monate (flexibel einteilbar)
  • Format: Online betreute Weiterbildung, zeitlich + örtlich flexibel lernen
  • Professionelle Unterstützung: Lernplattform mit PowerPoint-Folien, Lernskripten, Videovorlesungen, Fachforum, Hörbüchern, Fragenkatalog zur Stoffreflexion, Quiz, Fallstudien, Helpdesk, usw.
  • Prüfungsleistung je Kurs: Online MC-Quiz + Mitarbeit auf der Lernplattform (Diskussionsforen)
  • Flexibler Weiterbildungsplan mit eigener Zusammenstellung der Kurse ist möglich!
  • Für Bildungskarenz bis 12 Monate optimal geeignet! Weitere Infos hier.
  • Weiterbildungsgebühr: € 2.400
  • Weiterbildungsanbieter: Sozialakademie Wien
  • Abschluss: Diplomierte/r Mentaltrainer/in (Diplomurkunde + 3 Zertifikate mit Noten für die absolvierten Kurse)

Akademie für Gesundheitsberufe Wien Gorik Matthys Tel: +43 676 / 898 778 820 Email: gorik.matthys@amc.or.at Link zu diesem Newseintrag