Anzeige

MA Eventmanagement und Marketingkommunikation

Anbieter:
eLearning Academy for Communication
Typ:
berufsbegleitend
Abschluss:
Master of Arts (M.A.)
Dauer:
2 Semester
Studienort:
Fernstudium
Logo eLearning Academy for Communication

Das Programm

Sie wollen Ihr Wissen über crossmediale Marketingkommunikation vertiefen und Ihre beruflichen Aufstiegschancen erhöhen?

Sie möchten zeit- und ortsunabhängig bleiben und selbst bestimmen, wie viel Zeit Sie wann und wo für Ihre Weiterbildung aufwenden?

Haben Sie aufgrund Ihrer Berufserfahrung das Gefühl, bei einem Bachelorstudium nichts Neues mehr lernen zu können und suchen nach einer Möglichkeit mit Ihre Berufserfahrung gleich in eine Masterstudium einzusteigen?

Möchten Sie Ihren Horizont erweitern und sich in einem neuen Bereich Wissen aneignen, um sich am Jobmarkt und im Unternehmen abzuheben?

Suchen Sie ein interdisziplinäres Studium, bei dem das Know-how unterschiedlicher Institute und langjährige Erfahrung einfließen? Und das alles in Kombination mit individueller Betreuung?

Dann ist das berufsbegleitende Fernstudium in der Vertiefung Crossmediale Marketingkommunikation richtig für Sie!

Zielgruppe

Unsere Programme sind insbesondere für jene gedacht, die über hohe Motivation, aber wenig Zeit verfügen. Inhaltlich bietet der Lehrgang einen bewusst breiten, umfassenden Zugang zum Themenfeld Marketingkommunikation.

AbsolventInnen des Lehrgangs sind in der Lage, die ganze Palette der Marketingkommunikation beruflich bedienen zu können. Kombiniert mit Berufserfahrung werden die AbsolventInnen dazu befähigt, Führungspositionen zu übernehmen. Sie steuern im Einklang mit dem Unternehmensziel treffsicher die Marketingkommunikation von der PR bis zur Werbung – sei es in Unternehmen und Organisationen oder auch in Agenturen. Sie sorgen durch Integrierte Kommunikation für ein einheitliches kommunikatives Außenbild, das einerseits imageorientiert, andererseits verkaufsorientiert wirkt. In der nahezu babylonischen Sprachverwirrung um Begriffe wie Public Relations, Kommunikationsmanagement, Marketing u.v.m. bietet Ihnen der Master of Arts (MA) auch für die Berufspraxis einen verstehbaren, anschlussfähigen und international anerkannten Abschluss.

Schwerpunkte / Curriculum

Der Lehrgang besteht aus drei Stufen, in denen insgesamt 15 Module zu absolvieren sind. Die Module umfassen 4 oder 2 ECTS. Den Abschluss bildet die Masterarbeit (14 ECTS).

Die Module schließen Sie mit der Ausarbeitung einer Modularbeit ab. Eine Ausnahme bildet hier das Rechtsmodul, das mit einer Online-Prüfung abschließt. Die vierzehn Ausarbeitungen umfassen zwischen sieben und fünfzehn Seiten. Alle Inhalte bearbeiten Sie, wann und wo Sie wollen. Im Masterarbeitsmodul haben Sie je drei Online-Seminartermine. Auch hier können Sie den Termin wählen und teilnehmen von wo aus immer Sie wollen. Einzige Voraussetzung ist ein Internetzugang.

In Summe trennen Sie also vierzehn Ausarbeitungen, ein Test, eine Masterarbeit und eine Masterprüfung von Ihrem Abschluss.

Folgende Lehrinhalte warten auf Sie: 

Erste Lernstufe

  • Wissenschaftliches Arbeiten und empirische Forschung
  • Grundlagen der Kommunikation
  • Grundlagen des Marketing
Zweite Lernstufe
  • Integriertes Kommunikationsmanagement
  • Praxisfeld Marketingkommunikation
  • Eventkommunikation
  • Text und Visualisierung
  • Public Relations
  • Kommunikationskampangen und -konzepte
Dritte Lernstufe
  • Imageorientierte Marketingkommunikation
  • Verkaufsorientierte Marketingkommunikation
  • Trends in der Marketingkommunikation
  • Reputationsmanagement und Krisenkommunikation
  • Recht und Ethik für die Marketingkommunikation
  • Seminar zur Masterarbeit
  • Masterarbeit

Praxisbezug / Internationalisierung

Unsere Dozenten und Dozentinnen sind erfahrende internationale ExpertInnen, die genau wissen, welche Qualifikationen von Fachleuten im Bereich Marketing und Kommunikation im Berufsalltag gefordert wird. Sie unterrichten an internationalen Hochschulen, arbeiten in Marketing-  und Kommunikationsabteilungen von internationalen Unternehmen und/oder sind GeschäftsführerInnen und/oder AgenturinhaberInnen. Neben langjähriger und vielfältiger Berufserfahrung bringen sie die nötige Freude und Motivation am Thema Bildung mit Fokus auf eLearning mit.

Zulassung

Gesamtkosten ca.
8.900 Euro
Folgende Zulassungsvoraussetzungen müssen erfüllt sein:
  • ein international anerkannter inländischer oder ausländischer akademischer Studienabschluss einer Hochschule (zumindest einem Bachelor gleichwertig)
oder
  • eine durch die Lehrgangsleitung festzustellende gleichzuhaltende Eignung (1) basierend aufHochschulreife und zumindest fünfjähriger Berufspraxis oder
  • Abschluss eines ExpertInnenlehrgangs/Diplomlehrgangs (z.B. Universitätslehrgang, Lehrgang zur Weiterbildung einer Fachhochschule oder Lehrgang universitären Charakters) im Ausmaß von zumindest 60 ECTS und zumindest dreijährige Berufspraxis oder
  • Absolvierung einer standardisierten schriftlichen Aufnahmeprüfung, zumindest fünfjährige Berufspraxis und ein Mindestalter von 21 Jahren
(1) Beurteilung auf Basis der Deskriptoren zur Beschreibung der Niveaustufe 6 des Europäischen Qualifikationsrahmens (EQR)

Sprachen

Unterrichtssprache: Deutsch, Englisch

Der Masterlehrgang Marketingkommunikation in der Vertiefung "Crossmediale Marketingkommunikation" kann außerdem in englischer Sprache absovliert werden.

Unsere Methode

Endlich stressfrei studieren und individuell betreut werden!

Die Angst vor klassischen Prüfungssituationen, eine Abneigung gegenüber Gruppenarbeiten, bei denen die Koordination anstrengender war als das Verfassen der Arbeit an sich, die Erinnerung an unmögliche Zeitplanungen durch notwendige Anwesenheiten und fehlender Praxisbezug. Das sind nur einige der Dinge, die sich niemand für sein Studium wünscht. Studieren mit der eLearning Academy  bedeutet: eine angenehme Art der Leistungserbringung mit persönlichem Feedback, zeit- und ortsunabhängig und praxisnah, ein ressourcenschonendes Studium ohne Reisezeiten und Fahrtkosten, studieren bei Modulleiterinnen und -leitern aus der Praxis, ein solides Basiswissen mit dem Vorteil von gleichbleibender Qualität, kombiniert mit aktuellen Anwendungsfällen und die Umwandlung von Wissen in Kompetenz in den Modularbeiten.

Wir nennen es manchmal auch die eLearning Academy Methode und sind kontinuierlich dabei, diese zu verbessern im Dienste unserer Lieblingsdiziplinen: Kommunikation, Marketing, Sales und Management.

Abschluss

Den erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen wird von der FH Burgenland  der akademische Grad „Master of Arts in Crossmedialer Marketingkommunikation“ (abgekürzt „MA“ oder „M.A.“) verliehen.
Informationsmaterial anfordern Logo eLearning Academy for Communication 
         MA Eventmanagement und Marketingkommunikation

Hier können Sie kostenloses Informationsmaterial zu diesem Studiengang direkt vom Bildungsanbieter eLearning Academy for Communication anfordern. Die angegebenen Daten werden ausschließlich an diesen Bildungsanbieter übermittelt und selbstverständlich nicht an Dritte weiter gegeben.

Ich bitte um:
Logo eLearning Academy for Communication 
           MA Eventmanagement und Marketingkommunikation

Der Anbieter


Die eLearning Academy for Communication ist den beiden GründerInnen 2016 "passiert“. Prof. (FH) Dr. Silvia Ettl-Huber und Prof. (FH) Dr. Michael Roither MBA sind eigentlich zwei vielbeschäftigte ProfessorInnen an der Fachhochschule Burgenland. Beide waren zuvor schon jahrelang in der berufsbegleitenden Weiterbildung an der österreichischen Donau-Universität Krems tätig und beide waren sie damals noch FernstudienskeptikerInnen.

Im Falle eines noch auf Studienbriefe basierenden Blended Learning-Studiums machten sie aber eine interessante Beobachtung. Studierende, die aus dem Studium mit dem höheren Fernlehreanteil kamen, waren im Schnitt bei Abschlussprüfungen eine Spur besser als die Präsenzstudierenden. Das brachte die beiden zum Nachdenken. Es erschien ihnen plötzlich logisch, dass konsequent erweiterte, aktualisierte und multimedial aufgebaute Studieninhalte eine durchgängige Lehrqualität garantieren. Vor allem bieten Fernstudien ein rundes Fächerbündel, bei dem kein Thema zu kurz kommt. 

Und weil sich dort, wo ein Gedanke ist, auch alsbald ein Weg findet, eröffnete sich durch das Austrian Institute of Management an der FH Burgenland die Möglichkeit, diese Idee bis ans Ende zu verfolgen und ein Studium aufzubauen, das zur Gänze auf Fernlehre basiert. Angereichert mit den Geheimzutaten, welche die GründerInnen aus jahrzehntelanger Erfahrung in berufsbegleitender Aus- und Weiterbildung mitbringen.

Die Vision
Moderne, barrierefreie, persönlich betreute eLearning-Studienprogramme für alle Menschen - darauf zielt die eLearning Academy for Communication seit ihrer Gründung 2016 ab. Dabei setzt sie nicht nur inhaltlich in den Bereichen Marketingkommunikation, Medien und Wirtschaft, sondern auch in der Umsetzung im digitalen Bildungsmarkt neue Maßstäbe. Die eLearning Academy bietet praxisnahe akademische Hochschullehrgänge mit akkreditiertem Abschluss. Im Zentrum stehen dabei verständlich und multimedial vermittelte Inhalte, die zeit- und ortsunabhängig zu studieren sind: 
  • für ein individuelles Lerntempo mit persönlichem Feedback, 
  • ständig weiterentwickelten Themen und Studieninhalten, 
  • sowie wissenschaftlicher Reflexion. 

Unsere Mission
Der Studienerfolg unserer KundInnen ist uns ein persönliches Anliegen. Die eLearning Academy for Communication ermöglicht deshalb individuelles Studieren am Puls der Zeit bei einem kompetenten akademischen Unternehmen und seinen PartnerInnen - wann und wo man will. Die Organisation erfüllt alle rechtlichen Anforderungen für die Erfüllung ihrer Dienstleistung als auch die Anforderungen der interessierten Parteien.

Damit trägt die eLearning Academy bei zur
  • Aus- und Weiterbildung,
  • Berufsbefähigung und
  • Selbstverwirklichung von Menschen.

Studieren in Fernstudium

Anders als bei einem Präsenzstudium gibt es beim Online Fernstudium keine Anwesenheitspflichten, keine fixen Prüfungstermine oder Vorlesungszeiten. Das berufsbegleitende Studium findet – wie das Wort bereits verrät – online statt, fernab der Hochschule. Unterstützt durch moderne Fernlerntechnologie sind die multimedial aufbereiteten Lehrunterlagen im Online-Campus jederzeit für Sie verfügbar. Sie können das Fernstudium beginnen wann Sie möchten. Während Ihres Studiums absolvieren Sie drei Stufen, welche aus insgesamt 15 Modulen bestehen. Diese Stufen bauen systematisch aufeinander auf. Sie schließen ein Modul nach dem anderen, eine Stufe nach der anderen ab bis Sie am Ende Ihres Fernstudiums eine Masterarbeit schreiben und präsentieren, online oder in live – wie es Ihnen lieber ist.

Studienberatung

Kontakt

eLearning Academy for Communication

eLearning Academy for Communication
Esterhazystraße 37
7000 Eisenstadt
Austria
Anfahrt | Lageplan