Anzeige

Marketing Management & Digitalisierung, MSc

Anbieter:
Donau-Universität Krems
Typ:
berufsbegleitend
Abschluss:
Master M.Sc.
Dauer:
4
Studienort(e):
Krems, Niederösterreich, Österreich
Logo Donau-Universität Krems

Das Programm

Klassisch & Digital. Physisch & Virtuell. Mensch zu Mensch & Maschine zu Maschine. Die Digitalisierung ist ein entscheidender Treiber für das Marketing Management. Zum einen hat sich das Informations- und Kaufverhalten der KundInnen durch die vielfältigen Möglichkeiten der digitalen Medien und Plattformen nachhaltig verändert, und zum anderen ermöglicht die digitale Transformation neue Geschäfts- und Vertriebsmodelle, Leistungs- und Prozessinnovationen sowie zahlreiche reale und digitale Interaktionsmöglichkeiten mit InteressentInnen und KundInnen. Aufgrund des komplexen und mehrdeutigen Umfeldes und der Multioptionalität ist eine strategische Fundierung der Marketingaktivitäten mehr denn je notwendig, wobei für einen nachhaltigen Unternehmenserfolg gesellschaftliche, ethische und rechtliche Rahmenbedingungen zu berücksichtigen sind.

Ziel dieses Lehrganges ist es, den Studierenden wissenschaftlich fundiertes Wissen und Methoden zu vermitteln, die sie befähigen, praktische Marketingprobleme zu lösen, wobei das Augenmerk auf einer sinnvollen und ergänzenden Verknüpfung traditioneller und digitaler Marketingtools liegt. Im Mittelpunkt steht der Erwerb von kundenzentrierten Management-, Marketing- und Führungskompetenzen im digitalen Zeitalter.

Mehr Informationen unter: www.donau-uni.ac.at/mmd
Dr. Gertraud Schrattenecker
Lehrgangsleitung

Zielgruppe

  • Führungskräfte und Nachwuchsführungskräfte im Marketing und Digital Marketing
  • Markenverantwortliche in Unternehmen und Agenturen
  • GeschäftsführerInnen kleiner und mittlerer Unternehmen sowie kundenzentriert handelnde UnternehmerInnen
  • AbsolventInnen aller Studienrichtungen, die sich im Bereich Marketing weiterentwickeln wollen

Inhalte


  • Basics in General Management (e-Learning)
  • Business Pitch & Social Competences for Managers
  • Business Analytics
  • Marketing Intelligence
  • Strategisches Marketing & Marketingplanung
  • Produkt-, Service- und Innovationsmanagement
  • Brand Management
  • Sektorales Marketing (e-Learning)
  • Preismanagement
  • Omnichannelmarketing & Digitale Geschäftsmodelle
  • Digital Marketing & Web Analytics
  • Integrierte Marketingkommunikation
  • Marketing Automation & CRM
  • Content Marketing
  • Hot Topics in Marketing
  • Unternehmensethik (e-Learning)
  • Strategisches und operatives Marketingcontrolling
  • Recht im Marketing
  • Leadership in Marketing-Organsiationen
  • Wissenschaftliches Arbeiten

Zulassungsvoraussetzungen

  • Ein Hochschulabschluss eines ordentlichen österreichischen oder gleichwertigen ausländischen Studiums aller Studienrichtungen oder
  • Allgemeine Hochschulreife und mindestens 4 Jahre einschlägige Berufserfahrung in qualifizierter Position oder
  • Bei fehlender Hochschulreife 8 Jahre einschlägige Berufserfahrung in qualifizierter Position
Teilnahmegebühr:
€ 13.900,-

Was uns auszeichnet

  • Internationalität
  • Bewährte didaktische Methoden
  • Internationale Akkreditierungen
  • Kombination aus Forschung und Praxis
  • Hohe Qualitätsansprüche
  • Flexible Studienangebote
  • Europas führende, öffentliche Weiterbildungsuniversität
Das zeichnet das Weiterbildungsangebot der Danube Business School aus: die Verbindung von Wissenschaftlichkeit mit Praxisorientierung, der Einsatz innovativer Lehr- und Lernmethoden, sowie die höchsten Qualitätsstandards.
Zur Sicherung der Qualität von Lehre und Studium werden unsere Programme in regelmäßigen Abständen akkreditiert. Diese Akkreditierungen verbessern die internationale Vergleichbarkeit von Studienabschlüssen und erhöhen die Transparenz der Studiengänge.

www.acbsp.org
www.unprme.org
Informationsmaterial anfordern

Hier können Sie kostenloses Informationsmaterial zu diesem Studiengang direkt vom Bildungsanbieter Donau-Universität Krems anfordern. Die angegebenen Daten werden ausschließlich an diesen Bildungsanbieter übermittelt und selbstverständlich nicht an Dritte weiter gegeben.

Ich bitte um:
Logo Donau-Universität Krems 
          Master  Marketing Management & Digitalisierung, MSc

Der Anbieter

Die Donau-Universität Krems ist die Universität für Weiterbildung. Sie konzentriert sich mit ihrem Studienangebot speziell auf die Bedürfnisse von Berufstätigen und bietet exklusive Masterstudiengänge und Kurzprogramme in fünf Studienbereichen an. Mit mehr als 6.000 Studierenden und 13.000 AbsolventInnen aus 80 Ländern ist sie einer der führenden Anbieter von Weiterbildungsstudien in Europa. Die Donau-Universität Krems verbindet über 15 Jahre Erfahrung in postgradualer Bildung mit Innovation und höchsten Qualitätsstandards in Forschung und Lehre.

Interdisziplinäre Querverbindungen
Das Studienangebot umfasst mehr als 200 Studienprogramme in den Bereichen Medizin, Gesundheit und Soziales, Wirtschaft und Unternehmensführung, Recht, Verwaltung und Internationales, Bildung, Medien und Kommunikation sowie Kunst, Kultur und Bau. In der Entwicklung ihrer markt- und kundenorientierten Studienangebote setzt die Weiterbildungsuniversität gezielt auf innovative interdisziplinäre Querverbindungen und zukunftsträchtige Spezialgebiete: So kombiniert sie Medizin mit Management, Musik mit Recht oder Bildwissenschaften mit Neuen Medien. Höchste Qualitätsstandards, die Verbindung von Wissenschaftlichkeit mit Praxisorientierung und der Einsatz innovativer Lehr- und Lernmethoden zeichnen alle Studienangebote der Donau-Universität Krems aus.

Studierende mit Berufserfahrung
Die Studierenden der Donau-Universität Krems sind Studierende mit hohen Ansprüchen. Sie sind durchschnittlich 40 Jahre alt, verfügen über mehrjährige Berufserfahrung und in der Regel über einen höheren Bildungsabschluss (Universität, Fachhochschule oder Akademie). An der Donau-Universität Krems bereiten sie sich auf den nächsten Karriereschritt vor, bringen ihr Wissen auf den letzten Stand, erwerben neue Kompetenzen und entwickeln ihre persönlichen Fähigkeiten weiter.

Einzigartige Lernumgebung
Ihren Standort hat die Donau-Universität Krems in einer der schönsten Kulturlandschaften Europas, der Wachau. Diese wurde von der UNESCO im Jahr 2000 zum Weltkulturerbe erklärt. Der im Herbst 2005 eröffnete Campus Krems bietet Studierenden und Lehrenden eine offene, innovations- und motivationsfördernde Forschungs- und Lernumgebung mit modernen Lehrräumen, Labors, Audimax, Programmkino, Studentenapartments, Bibliothek und Mensa. Weltoffen und zugleich mit ihrem Standort verbunden ist die Donau-Universität Krems regionales Kultur- und Begegnungszentrum.

Studieren in Krems

Krems ist mit seinen 30 Schulen und Hochschulen mit insgesamt rund 15.000 SchülerInnen und Studierenden eine traditionelle Schulstadt. Dementsprechend gut ausgestattet ist die Umgebung mit Restaurants, Lokalen, Hotels, Studentenheimen und Freizeiteinrichtungen. Die Wachau mit ihrer idyllischen Landschaft, ihren edlen Weinen und den zahlreichen Sportmöglichkeiten trägt zur Lebensqualität der Studierenden der Donau-Universität Krems bei. Auch Kunst- und Kulturbegeisterte sind in Krems gut aufgehoben: Das Weltmusikfestival Glatt&Verkehrt, das Donaufestival mit neuer Performance-Kunst und Musik, die Kino-Events der Österreichischen Filmgalerie sowie die Ausstellungen der international renommierten Kunsthalle Krems und des einzigen Karikaturmuseums Österreichs zählen zu den Höhepunkten im Veranstaltungsprogramm der Stadt. Mit ihrem Programm Campus Cultur ist auch die Universität selbst Fixpunkt der regionalen Kunst- und Kulturszene.

Studienberatung

Master M.Sc., Marketing Management & Digitalisierung, MSc - Studienberatung und Information

Video

Kontakt

Donau-Universität Krems

Danube Business School
Dr. Karl Dorrek Straße 30
3500 Krems
Österreich
Anfahrt | Lageplan
Tel:
+43 (0)2732 893 2829
Fax:
+43 (0)2732 893 4000
E-Mail:
angela.schmelz@donau-uni.ac.at
Website: