Master Fernstudium Marketing, Verkauf, Unternehmenskommunikation in Österreich - 9 Studiengänge

Auf www.postgraduate-master.at stellen wir Ihnen neun Fernstudiengänge aus der Studienrichtung Marketing, Verkauf, Unternehmenskommunikation vor. Diese können in der Regel ortsunabhängig in ganz Österreich absolviert werden. Die Fernstudien dauern zwei bis fünf Semester. Die verliehenen akademischen Grade lauten: M.Sc., M.A. und MBA. Fernstudienanbieter: SRH Fernhochschule Österreich, AKAD University, AIM - Austrian Institute of Management GmbH, eLAC - eLearning Academy, WINGS - FERNSTUDIUM, TU Berlin ScienceMarketing, ELG E-Learning Group und Universität Koblenz-Landau - Zentrum für Fernstudien und Universitäre Weiterbildung ZFUW.

Anzeige

9 Studiengänge

SRH Fernhochschule Österreich Digital Sales & Marketing (M.Sc.)
  • Abschluss: M.Sc.
  • Studienform: berufsbegleitend
  • Dauer: 4 Semester
  • Studienort: Fernstudium
Informationsmaterial anfordern
SRH Fernhochschule Österreich
AKAD University Global Management and Communication (M. A.) - berufsbegleitendes Fernstudium
  • Abschluss: M.A.
  • Studienform: berufsbegleitend
  • Dauer: 36, 39 oder 48 Semester
  • Studienort: Fernstudium
Informationsmaterial anfordern
AKAD University
AIM - Austrian Institute of Management GmbH MA Crossmediale Marketingkommunikation
  • Abschluss: M.A.
  • Studienform: berufsbegleitend
  • Dauer: 2 Semester
  • Studienort: Fernstudium
Informationsmaterial anfordern
AIM - Austrian Institute of Management GmbH
eLAC - eLearning Academy Master's degree Cross-media Marketing Communication
  • Abschluss: M.A.
  • Studienform: Part-time
  • Dauer: 2 Semester
  • Studienort: distance learning
Informationsmaterial anfordern
eLAC - eLearning Academy
WINGS - FERNSTUDIUM Master Sales and Marketing
  • Abschluss: M.A.
  • Studienform: berufsbegleitend
  • Dauer: 4 Semester
  • Studienort: Fernstudium
Informationsmaterial anfordern
WINGS - FERNSTUDIUM
TU Berlin ScienceMarketing Masterstudiengang Wissenschaftsmanagement/ Wissenschaftsmarketing
  • Abschluss: M.Sc.
  • Studienform: berufsbegleitend
  • Dauer: 4 Semester
  • Studienort: Fernstudium
Informationsmaterial anfordern
TU Berlin ScienceMarketing
eLAC - eLearning Academy Masterstudium Eventmanagement und Marketingkommunikation
  • Abschluss: M.A.
  • Studienform: berufsbegleitend
  • Dauer: 2 Semester
  • Studienort: Fernstudium
Informationsmaterial anfordern
eLAC - eLearning Academy
ELG E-Learning Group MBA Digital Marketing und Data Management
  • Abschluss: MBA
  • Studienform: berufsbegleitend
  • Dauer: 3-9 Semester
  • Studienort: Fernstudium
Informationsmaterial anfordern
ELG E-Learning Group
Universität Koblenz-Landau - Zentrum für Fernstudien und Universitäre Weiterbildung ZFUW Unternehmenskommunikation und Rhetorik M.A.
  • Abschluss: M.A.
  • Studienform: berufsbegleitend
  • Dauer: 5 Semester
  • Studienort: Fernstudium
Informationsmaterial anfordern
Universität Koblenz-Landau - Zentrum für Fernstudien und Universitäre Weiterbildung ZFUW
Marketing, Verkauf, Unternehmenskommunikation
Anzeige

Kurzinformationen zu den Studiengängen

AKAD University Global Management and Communication (M. A.) - berufsbegleitendes Fernstudium

Das berufsbegleitende Studium Global Management and Communication vermittelt internationales Wirtschaftswissen. Studierende erwerben Managementfähigkeiten und Kommunikationskompetenzen und erhalten die Möglichkeit, bestimmte Module in Sacramento zu absolvieren.

Absolventen dieses Studiengangs werden international tätig. Sie besetzen leitende Positionen und können ihr Know-how in den Bereichen Kommunikation, Wirtschaft und Management erfolgreich miteinander verknüpfen.

Der Fernstudiengang dauert vier Semester. Im letzten Semester entscheiden sich die Studierenden zwischen den Vertiefungsmöglichkeiten Wirtschaftsraum China, Wirtschaftsraum Hispanoamerika, International Business Law und International Marketing and Sales.

AIM - Austrian Institute of Management GmbH MA Crossmediale Marketingkommunikation

Der berufsbegleitende Master-Studiengang E-Commerce & Online Marketing verbindet wichtige Elemente des Managements mit Kenntnissen und Entwicklungen der IT-Branche. Geschult werden Fähigkeiten des strategischen Denkens, der Umgang mit dem E-Commerce/Online Marketing Zweig und moderne Managementmethoden.

Absolventen werden beispielsweise als Social Media Manager, Web Controller oder Programmatic Buyer und Seller tätig. Sie stellen sich erfolgreich relevanten Herausforderungen des Managements und können Führungsaufgaben übernehmen.

Auf dem Lehrplan stehen unter anderem eine wissenschaftliche Projektarbeit mit zugehörigem Seminar, Projekt- und Anforderungsmanagement, E-Commerce und Online Marketing Instrumente, Seminare zu den jeweiligen Fachmodulen oder Informationsmanagement.

WINGS - FERNSTUDIUM Master Sales and Marketing

Das Master-Programm beschäftigt sich mit den Themenbereichen Vertrieb und Marketing. Zur Vorbereitung auf komplexe Aufgabenbereiche und Problemstellungen werden den Studierenden fachliche Grundlagen sowie methodische Kompetenzen vermittelt, die sie in der Praxis umsetzen können.

Das Studium richtet sich v.a. an Fach- und Führungskräfte großer Unternehmen, die sich in einer Weiterbildung zentrale fachliche und methodische Kenntnisse im Bereich Sales and Marketing aneignen möchten.

Das Curriculum bietet grundlegende und weiterführende Module an: z.B. Wissenschaftliche Methoden, Grundlagen des Marketing, Grundlagen des Vertriebs, Marketing- und Vertriebscontrolling, Unternehmensstrategie, Konsumentenverhalten, Marketing- und Vertriebsrecht, Customer Relationship Marketing oder Verhandlungstechnik. Je nach Spezialisierung in Marketing oder Vertrieb wählen die Studierenden weitere Module.

TU Berlin ScienceMarketing Masterstudiengang Wissenschaftsmanagement/ Wissenschaftsmarketing

Das Master-Programm beschäftigt sich mit den Rahmenbedingungen, Medienkanälen und Aufgaben des modernen Wissenschaftsmarketings. Dabei lernen Studierende, wie effektive Kommunikation und Werbung für wissenschaftliche Einrichtungen geplant, gesteuert und umgesetzt werden kann. Ein besonderer Fokus wird auf das Verhältnis von Wissenschaft und Wirtschaft gelegt.

Die AbsolventInnen des Studiums sind qualifiziert, in leitenden Positionen im Wissenschaftsmarketing zu arbeiten: z.B. als LeiterInnen von Kommunikationsabteilungen in Universitäten oder privaten Forschungseinrichtungen, in der Forschungsförderung, als InstitutsleiterInnen oder EntwicklungsmanagerInnen.

Das Curriculum besteht aus neun Modulen: Grundlagen Wissenschaftssystem, Kommunikationsmanagement für Wissenschaft und Forschung, Wissenschaftsjournalismus, Mittelbewirtschaftung und Mittelakquise, Projektmanagement, Marketing, Public Affairs in Wissenschaft und Forschung, Scientific Events und die Masterarbeit.

Universität Koblenz-Landau - Zentrum für Fernstudien und Universitäre Weiterbildung ZFUW Unternehmenskommunikation und Rhetorik M.A.

Der berufsbegleitende Masterstudiengang Unternehmenskommunikation und Rhetorik, der in Kooperation mit der Universität des Saarlandes, Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät angeboten wird, beschäftigt sich mit der Kommunikativen Kompetenz und qualifiziert die Absolventen für all jene Berufe, in denen die Kommunikation im Zentrum steht.

Der Studiengang richtet sich an Absolventen eines sozial-, geistes- oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiums die bereits über eine einjährige, einschlägige Berufserfahrung verfügen. Aber auch jene Interessenten, die ein Erststudium aus einem anderen Bereich abgeschlossen haben oder über mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung verfügen, können zum Studium zugelassen werden.

Der Lehrplan ist modular aufgebaut und umfasst 12 Module, beispielsweise Formen des Gesprächs, Social Media, Interkulturelle Kommunikation, Klassische Rhetorik und Basiskonzepte, Textproduktion und –rezeption.