Master Marketing, Verkauf, Unternehmenskommunikation berufsbegleitend in Österreich 🎓 - 7 Studiengänge

Marketing, Verkauf, Unternehmenskommunikation
Anzeige

Kurzinformationen zu den Studiengängen

LIMAK Austrian Business School MBA Digital Marketing Strategy and Communication

Der berufsbegleitende MBA Digital Marketing Strategy and Communication vermittelt einen Überblick über die Entwicklungen und Möglichkeiten der Digitalisierung im Bereich Marketing und Unternehmenskommunikation mit dem Ziel digitale Marktetingstrategien entwickeln zu können.

Er richtet sich an Führungs- und Nachwuchsführungskräfte, die ihre Kenntnisse in den genannten Bereichen vertiefen bzw. ihre Management-Perspektiven erweitern wollen. Ein abgeschlossenes Studium und/oder mehrjährige Berufserfahrung sind Bedingung für eine erfolgreiche Aufnahme in den Lehrgang.

Der Lehrplan besteht aus den drei Modulen Leadership Experience, Management Compact und der Spezialisierung Digital Marketing Strategy and Communication. Es kann mit einem International Management MBA abgeschlossen werden, wenn ein Study Trip in Kanada/USA oder China absolviert wurde.

Donau-Universität Krems Online Media Marketing, MSc

Im Laufe des berufsbegleitenden Studiengangs Online Media Marketing lernen Studierende den digitalen Media-Sektor kennen. In diesem Zusammenhang wird vermittelt, wie Zielgruppen erreicht werden können, wie Kampagnen oder Kommunikationsstrategien geplant, erstellt, umgesetzt und schließlich ausgewertet werden oder wie der Dialog mit (zukünftigen) Kunden/innen online gestaltet werden sollte. Des Weiteren werden umfassende Fachkenntnisse, u.a. zu den Bereichen Interface Design und Web-Technologien, gelehrt.

Nach Abschluss des Studiums haben Absolvierende Kompetenzen für Bereiche wie z.B. Online oder E-Marketing, E-Commerce, Content oder Social Media Management. Vor allem richtet sich der Lehrgang an Personen, die im Marketing tätig sind und sich zusätzliche Fertigkeiten im Bereich des Online Marketings aneignen möchten.

Themenfelder, denen Studierende während ihrer Ausbildung begegnen werden, sind z.B. Online Media Marketing, Digitale Mediensozialisation, Internetrecht und Datenschutz, Suchmaschinenmarketing, Mobile Marketing, Affiliate Marketing, In-Game-Advertising und Online-Marktforschung.