Diplomierter Personalmanager

Zeitlich und örtlich vollkommen flexibel studieren!

Als Absolventin oder Absolvent des Lehrgangs Diplomierter Personalmanager verfügen Sie im Personalmanagement, im Bereich Arbeitsrecht sowie im Projekt- und Zeitmanagement über fundierte Kenntnisse auf akademischem Niveau.
  • Sie sind mit den Aufgaben, Funktionen und Instrumenten des Personalmanagements vertraut und haben gelernt, wie Sie Führungs- und Kommunikationstechniken anwenden können.
  • FundiertesWissen über Konfliktmanagement, Motivation und Kreativitätstechniken unterstützt Ihre Kompetenz.
  • Sie erlangen essenzielle Kenntnisse zum Arbeitsrecht und kennen daher die Inhalte eines Arbeitsvertrages vs. Dienstzettel, die Rechte und Pflichten des Arbeitgebers und -nehmers. Sie beherrschen den Umgang mit arbeitsrechtlichen Fragen wie Gleichbehandlung, Urlaubsansprüche, Beginn und Ende von Dienstverhältnissen usw.
  • Fundierte Kenntnisse in Projekt- und Zeitmanagement runden diese Ausbildung ab und befähigen Sie, Projektteams zu führen und zu motivieren. Sie beherrschen zentrale Projektplanungs- sowie Projektmanagement-Tools und haben gelernt, Methoden des Zeitmanagements im eigenen Umfeld einzusetzen.

Meine Vorteile mit der Ausbildung
  • Studienstart jederzeit möglich!
  • Zeitlich und örtlich flexibel studieren!
  • Für jeden absolvierten akademischen Kurs ein Zertifikat!
  • Flexible Zusammenstellung meines Studienplans!
  • Zugang zur Lernplattform: 12 Monate in Studiengebühr inkludiert!
  • Prüfungen online absolvieren, Hausarbeiten online abgeben!
  • Innovative Lernvideos, Folien, Fragenkataloge, Chat, Blog!
  • Ideal vereinbar mit Beruf, Familie, Sport und Freizeit!
  • Neben Vollzeit-Job oder in Bildungskarenz!
  • Abschlussdiplom der Wirtschaftsakademie Wien!