MBA Digital Business: Digitale Transformation und Projektmanagement

Mit dem MBA Digital Business - Spezialisierung Digitale Transformation und Projektmanagement erlangen Studierende eine moderne akademische Ausbildung in den Bereichen:
  • Digitale Transformationen erfolgreich in Unternehmen umsetzen
  • Digitale Business Modelle und Strategie
  • Projekt- und Zeitmanagement
  • Personal, Leadership und Management Kompetenzen
  • Online Marketing und Social Media Management
  • Innovationsmanagement
  • Internetrecht
Die Absolvent/innen lernen, wie sie digitale Transformationen in Unternehmen erfolgreich umsetzen können und woran sie Trends und Wachstumsmärkte erkennen.

Sie lernen, Geschäftsprozesse im Internet zu optimieren und die verschiedenen Online Kanäle für Unternehmen erfolgreich einzusetzen.

Zudem erlangen Studierende fundierte Kenntnisse, um Unternehmen in digitalen Veränderungsprozessen zu begleiten und umfassend zu beraten.

Neben sowohl theoretischem als auch praktischem Fachwissen im Bereich digitaler Business Strategien und Business Development, vertiefen Absolvent/innen ihre Kenntnisse im Bereich Mitarbeiter/innenführung, Personalmanagement, Leadership, Konfliktmanagement und lernen Führungsstile sowie Führungstechniken kennen und anwenden.

Fundiertes Wissen im Zeit- und Projektmanagement, Projektphasen, Projekt-Planungstools und Zeitmanagement runden diese Ausbildung ab. Sie können Methoden und Konzepte im beruflichen und privaten Umfeld anwenden.

Die Ausbildung ist eigens für Vollzeit-Berufstätige konzipiert und es ist zeitlich gut vereinbar, neben Job, Familie, Freund/innen und Freizeit, innerhalb 12 Monaten die 8 Kurse im Studium (online studieren) und 2 Monate Master Thesis (als wissenschaftliche Projektarbeit) abzuschließen.

Fakten zum MBA Digital Business

• Dauer: 12 Monate + 2 Monate Abschlussarbeit (Master Thesis)