MBA Strategic Management and Corporate Entrepreneurship
- Anbieter:
- LIMAK Austrian Business School
- Typ:
- berufsbegleitend
- Abschluss:
- Master of Business Administration (MBA)
- Dauer:
- 3 Semester
- Bundesländer:
-
Oberösterreich
Wien

Das Programm
Strategic Management and Corporate Entrepreneurship ist ein hochwertiges Programm, bei dem nicht „Moden und Mythen“ für die Praxis im Vordergrund stehen, sondern Werkzeuge, die theoretisch abgesichert, aber auch praxistauglich sind. Dabei wird vermittelt, wie ein stärkeres strategisches und unternehmerisches Denken bei größeren Unternehmen implementiert werden kann. Als Entscheidungsträger/in in einem KMU beschäftigen Sie sich mit strategischem Unternehmertum und erhalten das nötige Handwerkszeug, um Ihr Handeln nachhaltig auf Basis der veränderten Rahmenbedingungen und Anforderungen durch neue Technologien erfolgreich zu gestalten.
Programmberatung
Berufsfeld / Zielpublikum
Schwerpunkte / Curriculum
- Management Compact: Strategisches Management in einer globalen Wirtschaft, Finanzmanagement, Business Simulation
- Leadership Experience: Herausfordernde Führungssituationen meistern, Teams verstehen und effizient Führen, Veränderungsprozesse gestalten und steuern
- Spezialisierung Strategic Management and Corporate Entrepreneurship: Complexity and Decision Making, Strategic Management, Corporate Entrepreneurship
Praxisbezug / Internationalisierung
Durch die Absolvierung eines Study Trips haben Sie die Möglichkeit, mit einem International Management MBA abzuschließen (Programmgebühr €25.900,–/82,5ECTS).Die Study Trips beinhalten eine ideale Mischung aus akademischem Programm, Firmenbesuchen und Networking. Sie können internationale Erfahrung sammeln und somit Ihre Perspektiven erweitern.
Aufnahme und Zugangsvoraussetzungen
- Gesamtkosten ca.
- €22.900,00
- Abschluss eines Studiums
- Mindestens drei Jahre Berufserfahrung oder eine Qualifikation durch Berufs- und Praxiserfahrung, die mit einem Studium vergleichbar ist
- Positiv absolviertes Aufnahmegespräch
- Der Nachweis über ausreichende Englischkenntnisse kann ebenfalls im Rahmen des Aufnahmegesprächs erbracht werden
Sprachen
Unterrichtssprache: | Deutsch, Englisch |
Auslandsaufenthalt: | möglich |
Lernmaterial: Deutsch und Englisch
Akkreditierung
Standorte
Standort LinzScience Park 5, Altenbergerstraße 69, 4040 Linz
Telefon: +43 732 66 99 44 0
Standort Wien
Strozzigasse 2, 1080 Wien
Telefon: +43 1 235 1444 0
Hier können Sie kostenloses Informationsmaterial zu diesem Studiengang direkt vom Bildungsanbieter LIMAK Austrian Business School anfordern. Die angegebenen Daten werden ausschließlich an diesen Bildungsanbieter übermittelt und selbstverständlich nicht an Dritte weiter gegeben.

Der Anbieter

Die LIMAK wurde in Kooperation zwischen Wirtschaft, öffentlichem Sektor und der Johannes Kepler Universität Linz 1989 gegründet. Mit der Gründung der LIMAK durch dieses Trägernetzwerk folgt die Johannes Kepler Universität der Struktur amerikanischer Business Schools, in dem der studentischen Ausbildung als zweite Säule die Weiterbildung von Führungskräften gegenübergestellt wird.
Die LIMAK bietet langfristige, berufsbegleitende, praxisorientierte und internationale Weiterbildungsprogramme für Führungskräfte an. Zur Gewährleistung der Qualität im internationalen Bereich wird eng mit renommierten Partneruniversitäten in einem Bildungsnetzwerk zusammengearbeitet.

Studieren in Linz, Wien
Die idyllischen Gassen und der stilvolle Hauptplatz von Linz stehen im kontrastreichen Gegensatz zur zeitgenössischen Kunst und den virtuellen Welten des Ars Electronica Centers. Landestheater, Brucknerhaus, Lentos und Design Center bieten ein reichhaltiges Ambiente auf dem Gebiet der Kultur und der Präsentation.
Linz - ein Studienstandort mit hervorragender Infrastruktur bietet ein ideales Umfeld für eine intensive Ausbildung.
Studienberatung

- Christina Schwarz
- 0676 898 664 430
- beratung@limak.jku.at
LIMAK Austrian Business School
- Tel:
- +43/732/669944-0
- Fax:
- +43/732/669944-111
- E-Mail:
- beratung@limak.jku.at
- Website:
- Link zum Anbieter